Tolles Hürnli-Bärgfäscht 2023!

Gutes Wetter und tolle Stimmung am «Hürnli-Bärgfäscht»

Am letzten Sonntag, 25. Juni 2023, konnte ein weiteres Mal das traditionelle «Hürnli-Bärgfäscht», welches durch den Skiclub Marbach organisiert wird, bei herrlichem Sonnenwetter durchgeführt werden. Skiclubfreunde, Wanderer, (E-)Biker und viele andere Besucher verfolgten die Bergpredigt von Pfarrer Martin Walter. Umrahmt wurde der schöne Gottesdienst vom Alphorn Duo «Duo Schwändubärg». Die schönen Klänge luden zum Geniessen ein. Anschliessend konnten sich die Besucher mit Köstlichkeiten vom Grill, feinem Risotto oder einem Chäsbrägu mit Brot verpflegen.

Nachmittagsprogramm inkl. JO Cup Absenden

Am Nachmittag fand das bereits bekannte und bei den Kindern mit Spannung erwartete JO-Cup Absenden alpin und nordisch statt. Alle Kinder waren bemüht, während der ganzen Saison möglichst viele Punkte in den Disziplinen Hindernislauf, Crosslauf, Skicross und Skirennen zu sammeln. Dank grosszügigen Spenden durfte jedes Kind mit grosser Freude einen schönen Preis entgegennehmen. Beim alljährlichen Steinstossen konnten die Besucher ihre Kräfte messen. Wer es etwas ruhiger angehen wollte, hat gemütlich bei Kaffee und etwas Süssem aus der «Hürnli-Küche» dem Nachmittag genossen. (fz)

Alphorn Duo «Duo Schwändubärg»

Küchencrew