News Beitrag

Ramona Schöpfer gewinnt Silber und Bronze an der Schweizermeisterschaft

Aktualisiert: Jan 18


Der erste Teil der Langlauf Schweizermeisterschaften ging für unsere zwei Rennläuferinnen Ramona Schöpfer und Selina Haas erfolgreich über die Bühne. Nach gut 10 Jahren gab es für den SC Marbach wieder Medaillen. Ramona Schöpfer gewann Silber im 5km Einzellauf Skating sowie Bronze beim 10km Klassisch.



Schweizermeisterschaften in Sedrun


Die Organisatoren der SM in Sedrun (GR) mussten sich am vergangenen Wochenende flexibel zeigen. Aufgrund der grossen Neuschneemengen vom Donnerstag und Freitag musste einerseits die Anreise der Athleten herausgezögert werden sowie Anpassungen an der Streckenführung vorgenommen werden. Nichtsdestotrotz konnten am Wochenende faire und umkämpfte Rennen durchgeführt werden.


Kurzdistanz


Am Samstag stand für die Frauen die Kurzdistanz 5 km in der Skating Technik auf dem Programm. Ramona Schöpfer musste sich in der U18 Kategorie nur von Siri Wigger geschlagen geben und durfte sich die Silbermedaille umhängen lassen. In der Kategorie U20 belegte sie den ausgezeichneten 4. Platz und in der Damenkategorie reichte es zu Rang 10.

Selina Haas zeigte ein starkes Skatingrennen und belegte den erfreulichen 10. Rang bei U20. In der Damenkategorie reichte das zu Rang 24.



Verfolgung


Bei Schneefall und teils heftigen Windböen folgte tags darauf die Verfolgung mit Handicap Start in der klassischen Technik über 10 km. Ramona Schöpfer wurde nur von der C Kaderläuferin Marina Kälin überholt und gewann so die Bronzemedaille in der Kategorie U18. Bei den U20 erreichte sie wiederum den 4. Rang. Von allen Damen wurde sie elfte.

Selina schaffte erneut einen Top Ten Platz mit dem 9. Rang in ihrer Kategorie U20 und Rang 22 vom ganzen Damenfeld.


Wir gratulieren beiden Athletinnen ganz herzlich zu dieser super Leistung und wünschen viel Erfolg bei den weiteren Wettkämpfen.



Rangliste Einzelstart Skating
.pdf
Download PDF • 181KB
Rangliste Verfolgung Klassisch
.pdf
Download PDF • 373KB




130 Ansichten

Werden Sie Teil vom Skiclub Marbach

Haben Sie Interesse am Skiclub Marbach und wollen selbst aktiv mitmachen? 

Sie finden den Skiclub Marbach eine coole Sache und möchten uns mit einem kleinen Zustupf unterstützen?

CH10 8080 8002 0323 5149 0

Skiclub Marbach

Moos 3

6196 Marbach LU

Skiclub Marbach

Skiclub Marbach

Dorfmatte 4

6196 Marbach  

Sponsor

  • Instagram

© 2020 Skiclub Marbach